Yoga Auszeit ૐ Zeit für Dich!
Yoga Auszeit ૐ Zeit für Dich! 

Japanisches Heilströmen* 

Ist das aktivieren der Körpereigenen Energie durch einfaches Handauflegen. Es wurde durch Jiro Murai wieder neu entdeckt und durch Mary Burmeister von Japan in den Westen gebracht.

 

Praktiziert wird es jedoch überall auf der Welt, denn es ist die Kunst, intuitiv die Hand aufzulegen dort wo es gebraucht wird. Zum Beispiel bei Kopfschmerzen hält man seinen Kopf, wenn man lange stehen muss, legt man die Hände in seinen Rücken u. s. w.

 

Begeistert hat mich wie einfach es ist! Du benutzt deine Hände wie ein Starthilfekabel und legst die Hände (oder Finger) auf eines der 26 Sicherheits- Energie- Schlösser (SES), wie die energetischen Knotenpunkte genannt werden und bringst den natürlichen Energiefluss, der durch unterschiedliche Gründe ins Stocken geraten ist wieder in Bewegung.

 

Kennen gelernt, habe ich diese Methode als unser Sohn ein Baby war (vor gut 22 Jahren), von meiner Schwägerin, Meine erste Ausbildung habe ich dann 2020 gemacht. Bis dahin habe ich im Selbststudium und in der Selbstanwendung experimentiert.

 

Diese Methode kannst du ganz einfach bei dir selbst, oder bei Menschen die du liebst anwenden. Eine ganz einfache Übung ist, du hälst mit der einen Hand z. B den Daumen der anderen Hand. Hier harmonisierst du das Gefühl der Sorge und aktivierst gleichzeitig deinen Magen und Milz Meridian.

 

Eine Sitzung dauert, zwischen 60 und 80 Minuten,

Nach einem kurzem Ankommen, sowie einem kurzem Gespräch, werde ich deinen Pulsen lauschen,(hier höre ich welche Energiebahn besonders Aufmerksamkeit braucht). Aufgrund deines Anliegens, der Pulse deiner Körpersprache und meiner Intuition werde ich dann in der Regel, ein bis drei Ströme auswählen und aktivieren.

Für zuhause werde ich dir einige einfache Übungen mitgeben damit du weiter an dem Projekt arbeiten kannst.

 

Während der Behandlung liegst du bekleidet auf einer Massageliege.

Wie nach jeder Energiebehandlung solltest du danach wenn möglich nichts anstrengendes planen (nicht weil es nicht geht, sondern um nach zu ruhen), und genügend trinken.

 

Kosten pro Behandlung 75,00 €

5 er Karte 315,00 €

 

Du kannst mit einer Behandlung schon ganz viel auf den Weg bringen. Wenn sich jedoch z. B chronische Projekte, oder tiefsitzende Spannungen über Jahrzehnte entwickelt haben kann es auch sinnvoll sein mehrere Sitzungen einzuplanen. Hier gibt es jedoch keine Pauschalformel, denn jeder Mensch ist anders, gerne melde dich bei Fragen.

 

* Solltest du ein gesundheitliches Problem haben, suche unbedingt einen Heilpraktiker oder Arzt auf. Meine Behandlung ist eine zusätzliche Unterstützung und kein Ersatz.

Die Kurse in 2024 starten wieder am 04.01.24 zu den gewohnten Zeiten.

 

Am 21.01.2023 gibt es die nächste Yin Yoga Stunde von 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr.

 

Am 03.02.2024 findet von 11:00 bis 14:00 Uhr der nächst Basiskurs im japanischen Heilströmen statt. Weitere Infos findet Ihr hier

Im Februar gibt es zwei Yin Yoga Termine

18.02.2024 10:30 Uhr klassisch Yin Yoga mit Antje

24.02.2024 Yin Yoga meets Seelenklang um 11:00 Uhr  

Antje gemeinsam mit Kerstin Brix weiter Infos hier

Antje Masset

Mörsenbroicher Weg 191

Seiteneingang links von Haupteingang!

40470 Düsseldorf

 

0176-32723277

 yogaauszeit108@gmail.com

 

Druckversion | Sitemap
© Antje Masset