Yoga Auszeit ૐ Zeit für Dich!
Yoga Auszeit ૐ Zeit für Dich! 

Antje und Yoga      

 

Über eine Kette von Lehrern und Schülern ist die Lehre von Swami Sivananda irgendwann zu mir gekommen! Dafür bin ich unsagbar dankbar!!!

 

Geboren bin ich 1978 in Düsseldorf und seitdem lebe und arbeite ich hier.

Bis 2011 arbeitete ich in meinem ersten Beruf als Versicherungskauffrau.

 

Mit der Geburt meines Sohnes 2001 lernte ich durch die Geburt unseres Sohnes, den Spagat zwischen Beruf und Familie kennen. Nach dem Tod meines Vaters, der mir immer eine große Stütze war, lernte ich persönlich die ersten Zeichen eines Burnout kennen. Zwischen zwei Jobs und den größer werden Familienpflichten wurde es manchmal ganz schön eng.

 

So fand ich dann 2005 meinen Weg zum Hatha Yoga. Begeistert durch die Wirkungen und Veränderungen, die stattfanden, begann ich im Januar 2006 die Yogalehrer-Ausbildung und im November 2008 die Yogatherapie-Ausbildung. Seit Oktober 2006 unterrichte ich. Ein Leben ohne Yoga ist für mich seitdem nicht mehr vorstellbar. Auch habe ich gelernt, dass die yogische Weisheit stimmt. Alles im Leben, glückliche Ereignisse wie auch unglückliche, sind immer dazu da, zu wachsen und das in uns schlummernde Potential frei zu legen.

 

Eines der Ziele im Yoga ist es im Jetzt zu sein, nicht in der Vergangenheit, die vergangen ist, oder in der Zukunft die Fiktion ist. Wenn ich Yoga unterrichte, bin ich angekommen im Hier und Jetzt.

 

Im März 2019 habe ich mit viel Unterstützung meiner Familie das Studio in Mörsenbroich Rath eröffnet. Dies soll ein Raum werden wo Menschen sich begegnen, Yoga praktizieren und die Möglichkeit haben auch bei sich anzukommen. 

 

Ich hoffe, auch du findest den Weg zum Yoga und kommst bei dir an!

 

Herzlichst

 

Eure Antje 

 

Alice und Yoga      

 

 
Nach einer Sportverletzung habe ich Yoga vermehr zur Rehabilitation genutzt, um meinen Körper sanft zu stärken und die Selbstheilung durch das Zusammenwirken von Körperübungen, Meditation und Atmung zu fördern. 
Für die Erweiterung des Wissens zur Philosophie, den Asanas und dem Weg des Yoga, habe ich dann eine Yogaausbildung in Hatha und Vinyasa absolviert, welche mich sehr bereichert hat. 
Es gibt so vieles, was Körper und Geist an Fähigkeiten besitzen und diesem Bewusstsein mit einer kleinen Auszeit vom Alltag über das Yoga wieder ein Stück näher gebracht zu werden, ist für mich eine der besten Erfahrungen gewesen. 
Somit ist es mir eine Freude Yoga gerne weiterzugeben und mit einer Leichtigkeit zu unterrichten. 
Ich freue mich auf euch! Namaste
Infos und Anmeldung unter: 0173-7171727
oder per Mail unter: alice.malafronte@vodafone.de

Das Studio soll eine Plattform sein für Lehrende (die ja auch immer noch lernen) und Suchende. Daher finden 

im Studio unter der Wochen und am Wochenende noch weitere Angebote von lieben Kollegen statt.  Bei Rückfragen wende dich bitte direkt an die betreffenden Kursleiter oder Workshopleiter.

 

 

Die Kurse in 2024 starten wieder am 04.01.24 zu den gewohnten Zeiten.

 

Am 21.01.2023 gibt es die nächste Yin Yoga Stunde von 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr.

 

Am 03.02.2024 findet von 11:00 bis 14:00 Uhr der nächst Basiskurs im japanischen Heilströmen statt. Weitere Infos findet Ihr hier

Im Februar gibt es zwei Yin Yoga Termine

18.02.2024 10:30 Uhr klassisch Yin Yoga mit Antje

24.02.2024 Yin Yoga meets Seelenklang um 11:00 Uhr  

Antje gemeinsam mit Kerstin Brix weiter Infos hier

Antje Masset

Mörsenbroicher Weg 191

Seiteneingang links von Haupteingang!

40470 Düsseldorf

 

0176-32723277

 yogaauszeit108@gmail.com

 

Druckversion | Sitemap
© Antje Masset