Yoga für Jeden
Yoga für Jeden

Swami Sivananda

Swami Sivananda (*1887 +1963)

 

Einer der großen Yoga-Meister des 20. Jahrhunderts. Aufgewachsen in einer spirituellen Familie in Südindien, besuchte er eine Missionarsschule und lernte so schon in der Kindheit, indisches und westliches Gedankengut zu verknüpfen.

Anschließend studierte er Medizin, wanderte nach Malaysia aus und wurde Leiter eines Krankenhauses. Im Alter von 37 Jahren kehrte er zurück nach Indien, um in Rishikesh im Himalaya intensiv Yoga und Meditation zu praktizieren.

In dieser Zeit erreichte er Samadhi, das Ziel aller Yoga-Praktiken, die Selbstverwirklichung. Angezogen von der Macht seiner Persönlichkeit und seiner liebevollen Ausstrahlung kamen viele Schüler zu ihm. Swami Sivananda schrieb viele Bücher.Sein Leitspruch war: „Diene, liebe, gib, reinige, meditiere, verwirkliche“. Einige seiner Schüler, Swami Vishnu-devananda, Swami Chidananda, Swami Satchidananda, Swami Satyananda, Boris Sacharow und André van Lysebeth gehören zu den Wegbereitern des Yoga im Westen.

 

Swami Sivandanda lehrte ganz besonders den integralen Yoga, eine Verbindung von allen Yoga Wegen

Yogaauszeit

Antje Masset
Graf-Recke-Str. 143a
40237 Düsseldorf

Kontakt

Telefon

0211- 98 43 182

 

E-Mail

masset@arcor.de

 

Der Unterricht findet seit März 2018 im

Rather Waldstadion statt.

 

Adresse:

Wilhelm-Unger-Str. 7

40472 Düsseldorf

Bitte immer auf den Kursort achten!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Antje Masset